Nähideen und Inspiration · Schnittmuster und Nähanleitungen

Must Have für Mädels

Guten Abend allerseits,

„Gut Ding will Weile haben“ und  es hat eine Weile gedauert, bis ich das Bolerojäckchen von Anninanni genäht habe. Dafür zeige ich euch auch nicht nur ein Exemplar, sondern gleich zwei, ein drittes ist zugeschnitten. Denn das mädchenhafte Jäckchen mit der Brustunterteilung und den Kellerfalten sieht an kleinen Prinzessinnen einfach so süss aus, schaut euch auch nochmal die Version von 2her aus dem Shades of Purple Jersey an.

Mein erster Versuch ist aus Alpenfleece Rehkitz creme, verschlossen mit den passenden Herzchen Color Snaps. Ich habe mir vorgestellt, dass meine Tochter das Jäckchen als Jackenersatz über Kleidern oder leichten Shirts trägt, wenn es am Morgen im Frühling noch frisch ist. Heute hat es zusätzlich eine Regenjacke gebraucht. Soviel zu Vorstellung und Realität. Frühling, wo bleibst du?!

Ich habe die Kanten mit rosa Jacquard-Einfassband eingefasst . Ich hatte ehrlich gesagt etwas Bammel vor dem Einfassen mit Jacquard, da mir das Material nicht besonders vertraut ist und es meistens schneller geht, Altbekanntes zu wiederholen als Neues auszuprobieren. Mein Fazit nach dieser Jacke: es ist gar nicht so schwer, wenn man einen verlängerten Zickzackstich und Nähgarn in der Farbe des Bandes wählt und dazu das Ganze mit ganz leichtem Zug annäht. Die überstehenden Enden habe ich nach hinten geklappt, mit dem Feuerzeug abgeflammt und abgenäht. Wer möchte, kann das Band auch vorgängig mit Wonderclips oder Stylefix fixieren.

Die zweite Jacke ist aus dem French Terry Glitzer Schmetterlinge. Er trägt sich nicht nur sehr angenehm, sondern hat das kleine Fräulein fadegnusch mit seinem Blingbling sofort verzaubert. Auch hier habe ich mit Jacquard-Einfassband gearbeitet, diesmal jedoch mit der matten Seite gegen aussen. Verschlossen wird die Jacke mit grauen Druckknopfband, das ich noch vor dem Zusamennähen auf beide oberen Brust-Schnittteile aufgenäht habe (Achtung: einmal auf der rechten und einmal auf der linken Stoffseite wie ich merken musste ;-)). Danach habe ich noch ein paar Fake Knöpfe befestigt und fertig ist ein neues Must Have für Mädels!

 

 

Liebe Grüsse

 

————————————————————————————————————————

Anninanni Bolerojäckchen

 

 

 

4 thoughts on “Must Have für Mädels

  1. eifach zwei tolli Jäckli . Es guots Muschter mit tollem Stoff kombiniert .
    Würklich sehr sehr hübsch gmacht und wie immer bin ich au vo dä Trägeri
    total verzaubert.
    Liebi Grüössli
    Gertrud

  2. Hallo, diese Jäckli sind einfach toll! Habe heute meines auch endlich gemacht! Dank der tollen Beratung im Laden hat es gut geklappt! Und ich habe mega grosse Freude 😊!
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Andrea

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.