Nähideen und Inspiration

Shades of Purple

Hallo ihr lieben Nähenden

Heute möchte ich euch von unserer neusten Eigenproduktion Shades of Purple erzählen.
Ein Stoff mit Farbverlauf hatte ich bisher noch nie gesehen. Wieso eigentlich? Ob man dies nicht fehlerfrei drucken kann? Es gibt nämlich auch bei Stoffdesigns Grenzen. Aber siehe da, gemäss meinem Stoffproduzenten ist das gar kein Problem.

Die Ideen sprudelten nur so, denn es bieten sich einfach unzählige Möglichkeiten. So habe ich dann gleich vier verschiedene Stoffmuster bestellt. Auf Stoff gedruckt wirkt es nämlich immer ganz anders, wie am Bildschirm. Auserkoren wurde der Lilafarbene – vorerst!

Wie vielfältig die Möglichkeiten mit Farbverlaufsstoffen sind, sieht man an den wundervollen Ergebnissen unserer Probenäherinnen.

Karin hat ihre drei herzigen Mädchen benäht.

Schnittmuster:
20 Minuten Shirt von Muckelie
Ballerina-Kleid von AnniNanni
Sveja von Ki-Ba-Doo


Melli von verplüscht & zugenäht  hat den Shades of Purple mit einem handbemalten Panel-Stoff kombiniert.

Schnittmuster:
Oversize-Shirt von Ki-Ba-Doo

Dazu gabs eine passende Leggins.

Schnittmuster:
Raffleggins von Ki-ba-Doo


Esther von 2her hat ein Partnerlook Outfit genäht.

Schnittmuster:
Schnelles Shirt von AnniNanni
Bolero Jäckchen von AnniNanni


Frau Nadelspitz hat eine Unterwäsche Kombi ganz im Stil der 50er Jahre genäht.

Schnittmuster
Eigendesign von Nadelspitz, im ähnlichen Stil sind:
Trägertop Maya von Pattydoo
Boxershorts Patrick von Rockerbuben
Panty Eve von Pattydoo


Ein tolles Team sind Roswitha von Trimysh und ihre Tochter mit ihren neuen Sommershirts.

Schnittmuster:
Edda und Frau Edda von Schnittgeflüster.


Ich hoffen, wir konnten euch so richtig inspirieren mit unserem Shades of Purple. Es ist nämlich einer dieser Stoffe, die erst so richtig wirken, wenn man ihn verarbeitet sieht.

Der nächste „Shades…“ ist übrigens auch schon bestellt. 😉

liebe Grüsse

 

One thought on “Shades of Purple

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.