Liebe Alle
während dem Probenähen von Bonnie&Kleid habe ich viele wunderschöne Beispiele aus Jacquardstoffen gesehen und ich bekam richtig Lust, den Jacquardstrick von seinem traurigen Schattendasein bei Urmeli zu erlösen. Das hat er nämlich nicht verdient: Jacquard-Strick fasst sich wunderbar weich an und hat ein mehrfarbiges Muster, das durch die spezielle Machart wie eingestrickt wirkt. Das Material ist etwas dicker als Jersey, aber genauso dehnbar und eignet sich perfekt für alle möglichen offenen Strickjäckchen wie sie jetzt so in Mode sind (zB Strickmantel von Kibadoo, demnächst wieder erhältlich)… und eben auch für den variantenreichen Schnitt Bonnie&Kleid von Rabaukowitsch.
Das Kleid in der Kapuzen-Reissverschluss-Variante ist aus dem Jacquard Barberry Fruit, kombiniert mit Stretchsweat petrol und mintfarbenem Bündchen und Jersey, um die Schnittunterteilungen schön zur Geltung zu bringen. Dazu ein Endlosreissverschluss in aqua, etwas Snap Pap in braun zum Angeben 😉 und mintfarbene Covernähte. Ich liebe dieses Kleid und auch die Bilder davon.
Für ihn habe ich einen Kapuzenpulli aus dem dezenten Jacquard Triangle Mocca genäht. Dunkelblauer Stretchsweat, Holzknöpfe und selbergemachte Paspeln aus Jersey senf runden dieses Exemplar mit den coolen Retrotaschen ab. Auf manchen Fotos trägt er noch die Mütze Käpt’n Kukka aus einem alten Herrenhemd, ebenfalls ein empfehlenswertes Schnittmuster aus dem Hause Rabaukowitsch.
Und, konnte ich euch auch gluschtig machen auf Jacquard?
Liebe Grüsse
Liebs fadegnusch
Da muos mer doch gluschtig werde bi denä schöna Bilider.
Die Fotos sind wunderbar aaaber auch das Mädchen und der Junge.
Ich denke die Näherin hat da sehr sehr schöne Sachen genäht.
Merci fürs zeigen und gluschtig machen. eine Kreative Woche und liebe Grüsse
Gertrud
Danke vielmals!