Nähideen und Inspiration

Multifoil – der neue Renner

Hallo Ihr Nähbienen

Habt Ihr auch schon einen Multifoilstoff vernäht? Ihr versteht nur Bahnhof?? Nicht mehr lange, denn diese Stoffe mit dem topaktuellen Foliendruck sieht man immer öfter. Ob auf Jersey, Sweat oder auch Softshell, die glamourösen Hingucker sind immer häufiger in den Stoffregalen zu finden.

Am besten kommen sie auf eher neutralen Hintergründen wie grau oder schwarz zur Geltung. Manchmal wird auch ein ganzes Motiv schimmernd gedruckt, manchmal nur einzelne Elemente davon. Ob in gold, silber, bronze oder in sämtlichen Farben des Regenbogens ist dabei ganz der Fantasie des Stoffdesigners überlassen.

Tatsache ist, dass meine Tochter, als sie den Multifoilsweat mit den Kolibris sah, uuuuunbedingt einen Pulli daraus haben musste. Auch die Elefanten haben sie einen Moment lang gereizt, aber die Vögelchen haben schliesslich gewonnen.

Da ich eh schon lange den neuen Raglan-Sweater von Ki-ba-doo ausprobieren wollte, war das die Gelegenheit für einen schlichten Kapuzenpulli mit den bunten Vögeln. Da sich meine Tochter petrolblau oder türkis als Stoffkombi wünschte, entschied ich mich für den Stretchsweat petrol und das Biobündchen petrol. Und weil sich bei Raglanärmeln so gut Paspeln einnähen lassen und jedem Kleidungsstück das gewisse Etwas verleihen, habe ich noch die petrolfarbene elastische Paspel mit verarbeitet. Das Tolle an diesem Mehrfarben-Foliendruck ist ja, das man die verschiedensten Farben dazu kombinieren kann und es sieht jedes mal wieder anders aus.

Mein Tipp: wer vermeiden möchte, die ganze Waschmaschine, inkl. Waschküche voller Fuseln zu haben, sollte den uni Stretchsweat nur vernäht oder mit versäuberten Kanten waschen.

Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch ganz viele dieser schönen Stoffe sehen werden.

Eine glamouröse Zeit wünscht Euch

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.