Allgemein · Nähideen und Inspiration

Wein trinken und Wasser predigen?!

Liebe Urmeli-Freunde

Kennt ihr das? Ihr versprecht eurem Kind, dass es den Stoff für den neuen Pulli selber aussuchen darf und kaum seid ihr im Laden, ist es entweder mehr an der Bücherecke als am Stoff interessiert und fragt alle zwei Minuten, ob ihr endlich fertig seid ODER es zieht mit erstaunlicher Treffsicherheit genau den Stoff aus dem Regal, der euch nicht gefällt und eurer Meinung nach im besten Fall als Pyjama durchgehen kann. Tja, wer sein Kind aussuchen lässt …

Genau das ist mir passiert. Jeder Versuch, meinen Sohn von einem anderen Stoff zu überzeugen, schlug fehl. Er hatte sich Hals über Kopf in den Lillestoff Trias verliebt. Das Motiv stammt von Blaubeerpfütze, dem einzigen männlichen Designer von Lillestoff, der als Vater von drei Jungs den Geschmack von kleinen Rabauken bestens zu kennen scheint ;-).

Jänu, ich kann nicht immer Wein trinken und Wasser predigen, wenn es anderen Kundinnen jeweils ebenso ergeht wie mir. Die Geschichte ging  so aus, dass der Trias mit nach Hause kam und express (Mami, jetzt näh endlich mal MEINEN Pulli) zu einem coolen Henric von Kibadoo vernäht werden musste. Kombiniert mit schwarzem Jersey und schwarzem Bündchen finde ich das Teil jetzt auch ziemlich in Ordnung. Und wer Lust hat, kann mit seinem Kind ganz nebenbei einen kleinen Exkurs in die Erdgeschichte und das Leben der Dinosaurier machen.

 

Liebe Grüsse

 

 

4 thoughts on “Wein trinken und Wasser predigen?!

  1. Der Pulli sieht aber super aus und dein Junge scheint absolut happy! Musste auch schon auf die Zähne beissen… oft kommts aber erstaunlich gut raus.

  2. Ich finde der Sohnemann hat doch einen tollen Stoff ausgewählt und Mami
    hat toll Kombiniert und super genäht.
    Hallo…. der perfkte Sohnemann Pulli.
    Ich glaube diese Situation hat jedes Nähfreudige Mami schon erlebt.
    Ich wünsche weiterhin Freude am Nähen und liebe Grüsse
    Gertrud

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.