Nähideen und Inspiration

Indianerbär

Liebe Nähbienen

Im Schrank meiner Tochter findet man vor allem Kleider und Röcke in allen Farben und Formen. Ganz gewöhnliche Shirts sind Mangelware. Wie gut, dass beim Probenähen des neuen Ebooks Winterliebe³ von der Drahtzieherin auch ein normales Shirt entstanden ist.

Der nüchtern schwarz-weisse Jersey Finch Bear Lex hat mich dazu verleitet, mal etwas Neues auszuprobieren: ich habe mich bei meinem letzten Besuch im Baumarkt mit Stoffmalfarben in den Grundtönen eingedeckt, wild gemischt und den Kopfschmuck des Bären bunt ausgemalt. Entstanden ist ein fröhlich farbiger Indianerbär mit kurzärmeligen Puffärmeln und schwarzem langen Ämel darunter (weil die in weiss ja immer schmutzig wären). Dazu habe ich die Säume mit Jersey ocker nach Anleitung vom Kragenlatein Teil3 von Hamburger Liebe streifenversäubert.

Richtige Indianer haben immer Pfeil und Bogen dabei und so musste der selbstgebastelte Bogen des Bruders unbedingt aufs Foto mit drauf, auch wenn der dazugehörende Pfeil gerade (oder zum Glück ;-)) unauffindbar war.

Und, wie findet ihr den Bär? Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen und habe noch ein paar andere Ideen, um schwarz-weisse Jerseys wie zum Beispiel den Jersey Fairytale Boy und Fairytale Girl aufzumotzen. Werde ich euch bei nächster Gelegenheit mal zeigen.

 

Liebe Grüsse und bis dann,

 

 

Verlinkt bei Kiddikram

 

3 thoughts on “Indianerbär

    1. Liebe Franziska,
      dies machst Du am besten so, dass Du einen langen und einen kurzen Ärmel aufeinanderlegst und sie als einer in die Armlochöffnung nähst. Liebe Grüsse

  1. Hammer schönes Shirt mit dem Bär .
    Bin sowiso immer ganz begeistert wenn ich im Blog reinschauen darf.
    Danke dafür und dieses Shirt hat mich wieder zum Stoffmalen gereizt.
    Liebe Grüsse aus dem Kanton Schwyz
    Gertrud

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.