Nähideen und Inspiration

Senfgelbe Punktlandung!

Liebe Alle

Beim Nähen für meinen Grossen geht es mir manchmal wie im Baumarkt vor dem Gestell mit den Schrauben: die Wahrscheinlichkeit, die richtige Schraube in der richtigen Grösse, dem richtigen Kopf und der richtigen Dicke zu erwischen, ist verschwindend klein. Auch bei ihm muss einfach ALLES stimmen, damit ein genähtes Stück nicht zur Schrankleiche wird. Heute habe ich einen Volltreffer gelandet und das Rezept zum Erfolg ist denkbar einfach:

Man nehme ein erprobtes Schnittmuster wie den Louis von Kibadoo, einen senfgelben French Terry und dazu einen grauen Jersey zum Füttern der Kapuze, weisse Flachkordeln und Ösen in Metalloptik und mehr braucht es anscheinend nicht.  Mein Sohn hat sich das Teil geschnappt, so dass für die geplante Bärenapplikation keine Zeit mehr blieb. Was für ein Kompliment! Ich habe seine gute Laune auch gleich genutzt, um Fotos zu schiessen. Ahhhhh, wenn die Motivation für Fotos immer so hoch wäre …

Der Hoodie ist noch etwas gross, da mein Sohn erst am Anfang der Doppelgrösse steht. Aber „oversize“ ist ja momentan in Mode und ich finde, es unterstreicht zusätzlich den coolen Look des Hoodies. Ich habe übrigens die Bändel gleich mit eingenäht und wieder in der Öse verschwinden lassen, so wie man das manchmal auch in der Konfektionsmode sieht. Ich finde, das sieht gut aus und das Strangulationsrisiko wegen den Kordeln entfällt auch.

Ich wünsche Euch einen schönen Jahresanfang !

wasserzeichen-kopie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.