Nähideen und Inspiration

Räge Räge Tröpfli ufem Panda sis Chöpfli…

Liebe Urmeli-Fans

laaange musstet Ihr auf eine neue Eigenproduktion aus der Feder von Anita warten. Aber das Warten hat sich gelohnt, ab nächstem Samstag, 4. März gibt es gleich drei davon und die erste möchte ich Euch heute hier zeigen.

Die Idee zu diesem Stoff ist eher zufällig entstanden. Anita suchte für eine Facebook-Aktion während einer regnerischen Zeit ein passendes Bild und stiess auf diesen Panda mit dem Schirm und der Regenwolke.

Der süsse Panda ist damals auf viel Begeisterung gestossen und einige wollten ihn grad als Stoff kaufen. Pandas sind halt schon richtige Sympathieträger, grad bei kleineren Kindern. In Anita’s Hinterkopf schlummerte also seither die Idee mit diesem Motiv.
Da seit einiger Zeit Panel-Stoffe richtig in sind, da praktischerweise Motiv sowie Kombistoffe gleich dabei sind, kam der Wunsch auf, so einen Stoff als nächsten zu produzieren. So wurde dann einige Zeit intensiv nachgemessen, wieviel Höhe und Breite so ein Panel in etwa haben sollte, damit es einerseits nicht zu gross für einen Babystrampler und nicht zu klein für ein Kindershirt sein würde. Auch die Motivgrösse musste stimmen für die Proportionen und nicht zu guter Letzt auch die Farben.
Herausgekommen ist nun dieser wunderschöne Panel-Jersey „Räge Räge Tröpfli ufem Panda sis Chöpfli…“ by Urmelis Stoffwelt

Der Stoff ist 150 cm breit und in drei Teile aufgeteilt, 44 cm Panda Motiv (20 cm Höhe), 55 cm schwarze Tupfen auf pink und 46cm Streifen auf hellblau. Die unterste Reihe Pandas kann entweder als Bordüre oder einzeln als Applikation verwendet werden. Die Gesamthöhe des Panels inkl. Applikationspandas beträgt 66 cm.
Kombistoffe die passen: Uni pink SW, uni hellblau SW, Ringeljersey schwarz-weiss, Bündchen tropico oder pink und was Euch grad gefällt.

Nachfolgend findet Ihr hier ganz viele Design-Beispiele unserer Probenäherinnen, wie vielfältig der Panda verarbeitet werden kann und dass er sowohl für die Kleinen wie für grössere Panda-Liebhaberinnen verwendet werden kann.

 

Annet von Nähmannsgarn hat ein Shirt Joël von Mialuna gezaubert.

Jasmin von Handmade by Tschmasi hat ein Shirt Bird*ee von NipNaps gemacht und aus einem Applikationspanda gabs noch ein Kissen für’s Puppenbett 🙂

Melli von verplüscht & zugenäht nähte eine Flora von Farbenmix mit selber gebasteltem Rockteil, ergänzte das Panel mit blauen Wölkchen und achtete auf viele schöne Details, wie einem Chrällelischal für den Panda, dem applizierten Stoffrand auf dem Rücken und zwei Mini-Pandas auf dem Rock (links und Mitte).
Kathrin zog ihrer kleinen Tochter ein Bee Cool Kleidchen von Nanoda an (ganz rechts).

 Brigitte von Sunnefädeli-LaWendel kreierte aus dem Panel ein Kinderkleid von Klimperklein. Sie wählte das Kleid mit der Passe, arbeitete noch eine elastische Paspel in rosa ein und hängte die Applikationspandas als Bordüre an.
 Esther von 2her benähte ihre Tochter mit einer MiniMissy und dazu gab es farblich passend ein Panda Beanie nach dem Muster von Hamburgerliebe (ganz links).
Melli von Mellis Kleidersalat mixte eine Soleil von Nähconnection (oben) mit einer Kikky von Kibadoo (unten). Das Resultat kann sich absolut sehen lassen und steht Ihrer Süssen richtig toll (Mitte und rechts).

 Karin hat für zwei ihrer drei Töchter dieses hübsche Pandashirt (Leni von Kibadoo) genäht und zeigt, dass man es sowohl mit uni wie auch geringelten Leggins super kombinieren kann (ganz links).
Barbara hat schon ein grösseres Girl und auch dieses fühlt sich scheinbar pudelwohl in den Pandas. Ihr Schnitt ist eine Sunje von Kibadoo (Mitte und rechts).

Natürlich darf auch bei Fadegnusch die Panda-Version nicht fehlen. Das Oberteil besteht aus einem Knotenshirt von Lillesol und Pelle und kombiniert hat sie es mit dem Stufenrock der gleichen Designerin aus Stretchsweat.

Patricia von Samalino zauberte eine Winterliebe³  von Die Drahzieherin für ihre Tochter und verzierte sie mit ganz viel Schischi… wir finden das einfach nur toll (ganz links).
Roswitha von Trimysh wollte auf Nummer sicher gehen, dass ihre doch schon grössere Tochter die Pandas noch trägt und nähte ein Nachthemd Penguin aus Ottobre 6/2015. Aber findet Ihr nicht auch, dass dieses fast zu schade ist um nur im Bett getragen zu werden? (Mitte und rechts).

 

Lara von Nur für Dich nähte gleich 3 Stücke aus 2 Panels vom Panda. Einerseits ein Kleidchen aus der Ottobre Kids 3/2015, eine Hose Frida 2.0 von Milchmonster sowie eine abgeänderte CuddleMe-Jacke von Schaumzucker. (Fotos Fadegnusch).

 

Nun wurdet Ihr regelrecht überhäuft mit tollen Näh-Beispielen, was? Aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden und wollten unbedingt alle Panda Stücke zeigen welche von unseren Probenäherinnen gefertigt wurden.

Na, seid Ihr schon ganz kribbelig, den Rägetröpfli Panda selber zu vernähen? Nur noch 5 mal schlafen und Ihr könnt den Stoff an unserer Neueröffnung kaufen (oder anschliessend im Online-Shop bestellen).
Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit,
Eure

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.